Trenchcoat in Rosa

Auf rosa Wolken schweben, das ist eine Redewendung die fast jedem bekannt ist. Jeder ist oder war mal verliebt. Aber so kitschig wie man die Farbe Rosa immer assoziiert, ist sie gar nicht. Denn die Geschichte der Farbe erzählt etwas ganz Anderes.

Früher galt Rosa nämlich als die männlich Baby Farbe. Als „kleines Rot“, war es die Kindervariante von Rot, die man mit Leidenschaft, Blut und Kampf assoziiert hat. Blau hingegen war nach christlicher Tradition die Farbe der Maria und so für das Weibliche reserviert.

Erst ab dem 1. Weltkrieg, als Uniformen und blaue Arbeitsanzüge getragen wurden, wurde Blau das Symbol für die Arbeiter- und Männerwelt. Und so blieb für die Frauen letztendlich die Farbe Rosa übrig.

Aber genauso wie es uns die Geschichte zeigt, muss die Farbe nicht immer als
zuckersüß und kitschig gesehen werden!

So kombinierst du deinen rosa Trenchcoat

Wir zeigen euch 2 Outfits wie du deinen Trenchcoat in Rosa von romantisch, über klassisch bis hin zu ausgefallen kombinieren kannst.

  1. Weiß & Rosa
  2. Schwarz & Rosa

Weiß & Rosa

Ganz klassisch-romantisch kombiniert man den Trenchcoat in Rosa mit Weiß. Das geht von einem Cocktailkleid, für besondere Anlässe, über eine klassische Bluse bis hin zu einem kuschligen grob gestrickten Pullover, perfekt für den Frühling. Denn die Farben lassen nicht nur einen selbst strahlen, sondern sorgen auch für gute Laune bei den Menschen, die einen umgeben. Nach einem kalten Winter, mit grauen und schwarzen Farben gibt es schließlich Nichts Ermutigenderes als helle Outfitkombinationen.

Trenchcoat in Rosa • weißes Kleid • Statement Ohrringe • hohe Schuhe

Rosa & Schwarz

Wer auf kontrastreiche Outfits steht kann den Trenchcoat in Rosa ganz einfach mit Schwarz kombinieren. Besonders mit Highlights in Leder-Optik, wie Leggins oder Boots, sorgen für einen wilderen Look. An heißen Tagen kann man den Trenchcoat von TOZY ganz einfach ohne Ärmel als Weste tragen. Und wenn man abends unterwegs ist, beim Feiern oder ganz edel auf einer Vernissage, kann man die rosa Ärmel mit Schwarzen in Leder-Optik tauschen.

Als zusätzliches Extra für den wilden Look passt eine dunkle Holzbrille von WOOD FELLAS perfekt.

Trenchcoat in Rosa • Lederärmel • schwarzes Oberteil•Lederleggins • Sonnenbrille 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.